Technikparcour Edlitz, Lindkogelhillclimb, Kraftspendemarathon St. Jakob

An den vergangenen beiden Wochenenden standen die letzten MTB-Events der Saison am Rennkalender unserer Teamfahrer. Die SU ETG organisierte am 15.09. den dritten Edlitzer MTB Technikparcour. Dabei konnten sich unsere Techniktalente Christian und Michael in Szene setzen.

Christian holte sich in der U13 einen souveränen Sieg und ließ die Konkurrenten deutlich hinter sich. In der nächsten Kategorie U15 zeigte Michael seine großartigen technischen Fähigkeiten und belegte einen sehr guten dritten Platz - Gratulation!

 

Eine Woche später, am 22.09., startete Christian beim Lindkogelhillclimb. Die Strecke führte vom Helenental hinauf zum Eisernen Tor. Wie der Name des Bewerbes schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein Bergrennen, bei dem es nur bergauf geht! Unser Teamfahrer zeigte dabei einmal mehr seine Fähigkeiten und holte sich einen weiteren Podestplatz - er belegte Rang zwei! Mit diesem Podestplatz beim Finalrennen des Niederösterreichischen Nachwuchscups dürfte Christian nun auch in dieser Jahresgesamtwertung ganz vorne dabei sein,...

Nur einen Tag später startete er außerdem noch beim Rennen in St. Jakob im Walde. Trotz der Doppelbelastung von zwei Rennen an einem Wochenende konnte Christian erneut ganz vorne mitmischen. Am Ende wurde er Dritter und stand somit innerhalb von nur 8 Tagen drei Mal am Podium - eine unglaubliche Leistung!!!

Beim Marathon über die 30 KM Distanz stand auch Manfred am Start und gab noch einmal sein Bestes. Dabei konnte er zu Beginn auch in der Spitzengruppe mitmischen. Er merkte dann aber, dass die Saison doch schon recht lange dauert, musste etwas Tempo herausnehmen und fiel zurück. Am Ende wurde es der vierte Platz!

Fotos St. Jakob im Walde HIER in der Gallery!

Obwohl die Rennsaison somit nun beendet ist, heißt das natürlich nicht, das die Bikes bereits im Keller verräumt werden. Solange das Wetter halbwegs mitspielt, werden die Biker auf alle Fälle noch auf ihren Sportgeräten unterwegs sein!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi