End of Season

Eine lange und erfolgreiche MTB-Saison neigt sich nun dem Ende zu. Unsere Teamfahrer befinden sich bereits in der wohlverdienten Ruhepause und tanken gerade Kraft für die Wintervorbereitung! Es ist also Zeit, Bilanz zu ziehen:

Das MTB Team Bucklige Welt war in der Saison 2012 zwischen März und September an 24 Wochenenden im Renneinsatz. Insgesamt starteten unsere Athleten bei über 40 Rennen in ganz Österreich sowie in Belgien, Tschechien, Frankreich und Ungarn. Dabei wurden einige Siege und Podestplätze herausgefahren.

Die Highlights der Saison waren sicherlich die zwei Landesmeistertitel, der zweite Platz in der Gesamtwertung des NÖ-Nachwuchscups, der Tagessieg im Austria Youngstercup, der zweite Gesamtrang in der Mountainbike Liga Austria und natürlich die Qualifikation und Teilnahme an der Weltmeisterschaft.

Unsere Athleten schmieden schon fleißig an den Plänen für die neue Saison. Schon Anfang November wird die Vorbereitung gestartet und wieder mit dem Training begonnen. Auch was das Team betrifft wird es für 2013 voraussichtlich ein paar interessante Neuerungen geben - seit also gespannt!

 

Unser Teamfahrer Manfred Zöger hat übrigens ein kleines, persönliches "Best-of"-Video seiner Saison in Form einer Diashow zusammengestellt. Aber seht selbst...

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi