Ötztaler Bikefestival, Challenge Marathon St. Veit

Christian und Manfred waren am letzten April Wochenende im Renneinsatz. Christian startete beim Ötztaler Bikefestival in Haiming. Sein Ziel war, sich dabei wertvolle Punkte für die Austria-Youngstercup Gesamtwertung zu holen.

Schon bei der Anreise am Freitag war der junge Nachwuchsracer aber nicht ganz fit, eine Verkühlung machte ihm zu schaffen. Da er aber hart im Nehmen ist, und die Verkühlung über Nacht zumindest nicht schlechter wurde, entschied er sich trozdem zu einem Start. Er kämpfte sich tapfer über die anspruchsvolle Strecke, doch es war deutlich zu sehen, dass er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. So wurde es am Ende "nur" der 18. Rang. Schon am kommenden Wochenende hat er in Graz/Stattegg aber die Chance, sich wieder topfit zurückzumelden und zu zeigen, was er tatsächlich drauf hat!

Manfred startete am Sonntag beim Challenge-Marathon in St. Veit an der Gölsen. Nach einer intensiven Woche wollte er den Wettkampf als intensive Trainingseinheit nützen. Er setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze des Feldes und bestimmte in der ersten von insgesamt 2 Runden zu je 31 Kilometer das Tempo. Schon bald waren an der Spitze nur noch 4 Mann übrig und in dieser Konstellation ging es in die zweite Runde. Aber schon zu Beginn der zweiten Rennhälfte merkte Manfred, dass er Krämpfe in den Beinen bekommt. Er versuchte noch, so lange und so gut als möglich an der Spitze dran zu bleiben, aber irgendwann war dies für ihn nicht mehr möglich. Er verlor Position um Position und fiel weit zurück. Zwischenzeitlich musste er sogar für mehrere Minuten anhalten, da die Krämpfe in den Beinen ein weitertreten nicht mehr möglich machten. Irgendwie quälte er sich dann aber dennoch ins Ziel, die Platzierung war dann aber nebensächlich.

Nun versuchen sich beide Athleten so gut wie möglich zu regenerieren, denn schon am kommenden Wochenende geht es mit der nächsten Station des Austria Cups in Graz/Stattegg weiter!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein