Nationalteam-Trainingslager in Faak am See

Unser U15-Fahrer Christian Schwarz verbrachte das vergangene Wochenende mit dem österreichischen-Nachwuchsnationalteam auf einem Trainingskurs in Faak am See. Die talentiertesten und besten U15- und U17 Mountainbikern des Landes wurde dort vom ÖRV zu einem 3-tägigen Trainingskurs eingeladen. Dabei wurde intensiv an der Fahrtechnik der Athleten gearbeitet. Gleichzeitig wurde natürlich auch das konditionelle Training nicht außer Acht gelassen. Die Athleten hatten ideale Trainingsbedingungen und auch der Spaß kam in der Gruppe nicht zu kurz.

Dieses Trainingslager diente für die österreichischen Athleten auch zur Vorbereitung auf die Jugendeuropameisterschaft, welche  von 12. bis 16. August in Graz/Stattegg stattfindet. Davor stehen für Christian allerdings noch zwei andere Highlights am Programm: Am 20 Juli steigt in Payerbach die österreichische Meisterschaft im Cross Country und nur zwei Wochen darauf, am 3. August, findet in Kirchschlag der vorletzte Lauf zum Austria Youngsterscup 2013 statt. Auf dieses Rennen vor heimischem Publikum freut sich der junge Biker natürlich schon ganz besonders!!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein