Kitzalpbike-Festival Kirchberg

Beim Kitzalpbike-Festival in Kirchberg in Tirol startete Christian für unser Team im Cross Country-Bewerb in der Kategorie U15. Das Rennen zählte auch zur höchsten nationalen Rennserie, dem Austria Youngsterscup und lockte daher auch wie gewohnt ein großes Fahrerfeld an.

Christian hatte mit Nummer 17 leider eine Startposition in der hinteren Hälfte des Feldes. Er ließ sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken, blieb ganz cool und zeigte eine tolle Leistung.

Schon in der Startphase kam er gut in Schwung und nutzte diese Gelegenheit, um etliche Fahrer zu überholen. Die Strecke rund um den Bikepark-Fleckalmbahn gilt als technisch äußerst schwierig und anspruchsvoll. Als gutem Fahrtechniker kommt das Christian natürlich entgegen und er konnte sich im weiteren Rennverlauf kontinuierlich nach vorne arbeiten.

In der letzten Runde kämpfte er noch verbissen und mit letztem Einsatz um den 7. Platz. Nur durch einen kleinen Fehler im allerletzten Downhill, wo ihm der Vorderreifen kurz wegrutschte, verlor er diesen Rang noch um wenige Sekunden. Trotzdem verbuchte er mit dem 8. Platz wieder ein gutes Ergebnis im großen Starterfeld und wurde außerdem fünft-bester Österreicher!

In der Gallery gibt es ein paar Fotos aus Kirchberg!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein