Österreichische Meisterschaft Payerbach

Am 20. und 21. Juli versammelten sich die besten österreichischen Mountainbiker in Payerbach, um ihre neuen Staatsmeister zu küren.

Am Samstag zeigte Christian eine seiner besten Leistungen dieser Saison. Bei großer Hitze fuhr er technisch wie taktisch wirklich hervorragend und kämpfte im Spitzenfeld der U15 Fahrer mit. Zu Beginn des Rennens hielt er sich bewusst etwas zurück, dadurch schaffte er es aber, seine Rundenzeiten das ganze Rennen über sehr konstant zu halten! In der letzten Runde konnte er sogar nochmals etwas zulegen und kämpfte dabei sogar noch um den vierten Platz. Auf der technisch schwierigen und staubtrockenen Strecke wurde er schlussendlich fünfter. Gratulation zu dieser wirklich starken Leistung - man darf nämlich nicht vergessen, dass Christian in dieser Saison dem jüngeren U15 Jahrgang angehört und auch 2014 nochmals in dieser Kategorie starten darf.

Mit dieser Leistung bestätigte er außerdem nochmals seine Einberufung in den Landeskader zur Jugend-Europameisterschaft Mitte August.

Tags darauf standen die Bewerbe der Junioren und Elite am Programm. Manfred startete in der Elite-Kategorie nach seiner Verletzungspause erstmals seit über 2,5 Monaten wieder in einem Cross Country. Nach einem guten Start hielt er sich mit einem konstanten Rhythmus das ganze Rennen über unter den Top 10. Er schaffte auch sehr konstante Rundenzeiten, merkte allerdings schon, dass ihm die Cross Country typischen Belastungsspitzen aufgrund der mangelnden Rennhärte etwas fehlten bzw. nicht möglich waren. Trotzdem hatte er sichtlich Spaß mit den staubigen Bedingungen und dem spaßigen Kurs und freute sich, wieder problemlos Rennen fahren zu können. Schlussendlich belegte er Rang 9. in der Elitekategorie. Bei den gleichzeitig ausgetragenen NÖ Landesmeisterschaften sicherte er sich zusätzlich die Silbermedaille und somit den Vize-Landesmeistertitel!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein