MTB XC Weiz

Am 1. September startete Manfred beim MTB XC in Weiz. Da bei diesem Rennen gleichzeitig auch die steirischen Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, war es auch recht stark besetzt.

Der Rundkurs führte nach dem Start kurz über eine Wiese hinauf und anschließend in ein Waldstück. Die Strecke war nicht all zu schwierig, aber es machte Spaß darauf zu fahren. Für die Elite-Kategorie waren 12 Runden bei trockenen Bedingungen zu absolvieren.

Gleich am Start zog Christoph Mick das Tempo an und versuchte so, das Feld auseinanderzureißen. Manfred reihte sich in der ersten Runde an siebenter Stelle ein. Im weiteren Rennverlauf gelang es ihm, immer weiter nach vorne zu fahren. Kurzzeitig befand er sich sogar schon auf Platz drei und somit auf Podimskurs. Schlussendlich konnte er das Tempo seines Konkurrenten um das Stockerl aber nicht ganz halten und wurde, wie schon in der Vorwoche in Krumbach, wieder Vierter!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein