MTB Marathon St. Jakob

Am 22. September startete Manfred beim MTB Marathon in St. Jakob im Walde. Der Bewerb in der Steiermark kann sicherlich schon als Klassiker im heimischen Rennkalender bezeichnet werden. Auch aufgrund der hervoragenden Organisation erfreut sich der Event großer Beliebtheit und lockt immer wieder viele Starter an.

In der Eliteklasse konnte Manfred zu Beginn sogar die Führung übernehmen, doch nach einer Tempoverschärfung fuhr er seinen eigenen Rhythmus weiter und platzierte sich vorerst auf Rang 4. Nach rund zwei Drittel der Distanz startete er allerdings selbst auch nochmals eine Tempoverschärfung und schaffte es so, sich erfolgreich von seinem Konkurrenten um den letzten verbliebenen Podiumsplatz zu lösen. Somit durfte er sich nach 30 Kilometern über den dritten Platz freuen!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein