Saison 2014

Nachdem das Kalenderjahr 2014 vor einigen Tagen offiziell begonnen hat, wird es nun Zeit, euch einen kleinen Einblick in die aktuellen Geschehnisse rund um unser Team zu gewähren und einen kurzen Ausblick auf die neue Bike-Saison zu werfen.

Die Trainingsvorbereitungen für die Saison 2014 haben wie gewohnt bereits Anfang November begonnen. Durch die bislang recht milden Temperaturen konnten und können auch nach wie vor viele (Rad-)Trainingseinheiten in der freien Natur absolviert werden.

Unsere Teamfahrer nutzen die kalte Jahreszeit aber auch immer sehr gerne für Alternativsportarten, um Abwechslung in den Trainingsalltag zu bekommen. Unter anderem werden regelmäßig die Laufschuhe geschnürt, es werden Langlauf-, Touren- oder Alpinski angeschnallt, es wird Eishockey gespielt oder geklettert. Aber auch harte Trainingseinheiten in der Kraftkammer gehören in der Wintervorbereitung dazu.

Einige Rennhighlights der kommenden Saison, an denen unsere Athleten teilnehmen wollen, sind sicherlich die Mountainbike-Liga Austria und der Austria Youngsterscup, die Jugend-Europameisterschaft sowie der Cross Country Weltcup.

Als weiteres Highlight könnt ihr euch jetzt schon den 2. August 2014 im Kalender notieren, da findet wieder unser traditioneller "Kirchschlager Schlossberg XC & Marathon light" statt.

Natürlich werdet ihr hier immer auf dem Laufenden gehalten - vorbeisurfen lohnt sich also!

xcski

mtbwinter

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein