Kamptal-Trophy Langenlois

Das letzte März-Wochenende stand ganz im Zeichen des Auftakts zur österreichischen MTB-Rennsaison. Bei der Kamptal-Klassik Trophy in Langenlois trifft sich schon seit vielen Jahren die internationale Bike-Elite zu einem ersten Kräftemessen. Das Wetter präsentierte sich heuer sehr gegensätzlich zum Vorjahr, es hatte fast 30° mehr als im Jahr 2013 und der Untergrund war sehr staubig und lose.

Am Samstag zeigte unser U15-Athlet Christian einen bravourösen Saisoneinstand. Im großen Starterfeld (über 60 Athleten), das auch schon internationale Beteiligung hatte, kämpfte sich Christian mit tollem Einsatz durch das Feld. Am Ende belegte er den starken siebenten Platz!

Tags darauf waren die Elite-Biker mit ihren Rennen an der Reihe. Im Herren-Feld hatten sich über 100 Athleten an die Startlinie gestellt, darunter z.B. auch der amtierende Olympiasieger und einige Ex-Weltmeister - enorm hochkarätige Besetzung! Manfred kam leider das ganze Rennen über nicht richtig in Schwung und quälte sich durch den Wettkampf. Am Ende landete er abgeschlagen im Mittelfeld. Next Race - next Chance!

In der Gallery gibt es noch einige weitere Impressionen vom Wochenende!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein