MTB Schnuppernachmittag Bad Schönau

Aufgrund der Nachfrage und der erfolgreichen Durchführung im Vorjahr sowie den Erfahrungen in Kirchschlag, veranstaltete unser Verein am 25. April für alle interessierten Kinder auch in Bad Schönau einen MTB-Schnuppernachmittag.

Bei wechselhaftem Wetter fand sich eine ansehnliche Gruppe von Kindern ein, um ihr Fahrkönnen auf dem Mountainbike zu verbessern. Alle waren mit großem Ehrgeiz und Freude bei der Sache und im Laufe des Nachmittags wurden die fahrtechnischen Grundlagen auf dem Rad, vom Gleichgewicht über Kurven- und Bremstechnik usw., erarbeitet.

Zum Abschluss wurde das erlernte Können auch im "echten" Geländeeinsatz, im Wald, angewandt und es war klar ersichtlich, dass sich jede/r TeilnehmerIn im Laufe des Nachmittages deutlich verbessert hat.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Gemeinde Bad Schönau für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!

In der Gallery gibt es einige Fotos vom Nachmittag.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein