Österreich Grand Prix Windhaag

Am 21. und 22. Juni fand in Windhaag bei Perg/OÖ der ASVÖ Österreich Grand Prix statt. Der Bewerb zählte sowohl zum Austria Youngsterscup der Nachwuchsklassen als auch zur MTB Liga Austria bei der Elite. Zusätzlich gehörten die Elite-Rennen zur internationalen C1 Kategorie, wo auch Weltranglistenpunkte vergeben werden.

Christian zeigte am Samstag in der U15 eine seiner bisher stärksten Saisonleistungen. Mit seinem schon gewohnt schnellen Start drängte er die Konkurrenten von Beginn an in die Defensive und führte das Feld in den ersten beiden Runden an. Zum Ende hin musste er seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und verlor etwas an Boden und dadurch auch den Anschluss an die ersten beiden Fahrer. Den dritten Platz brachte er aber souverän ins Ziel und so durfte er seinen ersten Podiumsplatz im Austriacup 2014 feiern!

Tags darauf konnte Manfred im Rennen der Elite-Herren auch einen leichten Aufwärtstrend im Vergleich zu den letzten Rennen zeigen. Bei heißen Temperaturen und teilweise ziemlich staubigem Untergrund fuhr er konstante Rundenleistungen und erreichte im internationalen Starterfeld schlussendlich den 19. Platz.

Weiter geht es für unsere Athleten schon am kommenden Wochenende beim Kitzalpbike-Festival in Kirchberg in Tirol.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein