Das war der Schlossberg XC 2014

Bei wunderschönem Sommerwetter fand am Samstag, den 2. August, der 13. Kirchschlager Schlossberg XC statt.

Beim Marathon light über zwei Runden à 12 KM rund um den Kirchschlager Schlossberg sicherte sich Gerhard Krenn den Sieg, die Entscheidung gegenüber Huber Ellinger fiel aber denkbar knapp.

In den Nachwuchsklassen von U7 bis U19 konnten die anwesenden Zuseher zuerst das fahrtechnische Können der Teilnehmer am Technikparcour bewundern, bevor es im Cross Country immer wieder spannende Positionskämpfe zu sehen gab.

Aus der Sicht unseres Vereins durften wir uns über eine sensationelle Leistung von Christian freuen. Er brillierte zuerst im Technikbewerb mit der Punktehöchstzahl, bevor er im Cross Country mit großem Kampfgeist alles aus sich heraus holte. Schlussendlich wurde er im Cross Country zweiter, geschlagen nur vom Ungar Tamas Kadi.

Insgesamt war es eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung mit Teilnehmern aus insgesamt fünf Nationen. Auf diesem Wege bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Athleten und Zusehern für's kommen und natürlich auch bei den Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die ein solches Event gar nicht möglich wäre - DANKE!

Ergebnisse der Rennen gibt es hier.

Weitere Fotos in der Gallery!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein