Youngstercup Dornbirn

Am 06. September trafen sich die österreichischen Cross Country-Nachwuchstopathleten in Dornbirn, beim "Zanzenberg" MTB Rennen zur vorletzten Station des Austria Youngstercup 2014.

Da es für Christian noch um einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung geht, trat er natürlich auch die weite Reise nach Vorarlberg an, um wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Leider erwischte er im ersten Teilbewerb, dem Technikparcour, keinen guten Tag und ließ einige Punkte liegen. Dafür zeigte er im Cross Country umso mehr auf und holte sich mit einer überlegenen Fahrt und voller Attacke von Beginn an, den Sieg. In der Kombinationswertung aus Technikparcour und Cross Country bedeutede dies schlussendlich den 3. Rang.

Somit ist für das letzte noch ausstehende Rennen im Austria Youngstercup 2014 in der U15 weiterhin noch alles offen. Christian liegt in der Gesamtwertung aktuell auf Podiumskurs und für das letzte Rennen ist Hochspannung garantiert. Wie es schlussendlich ausgehen wird, wissen wir in 2 Wochen, nach dem Finalbewerb in Koppl.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein