Austria Youngstercup-Finale Koppl

Am 20. September fand in Koppl/Salzburg der 10. und gleichzeitig finale Bewerb zum Austria Youngstercup 2014 statt. Christian lag vor dem Rennen auf Rang 4. der Gesamtwertung, hatte allerdings nur 7 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz - Hochspannung war also garantiert!

In den ersten Runden hatte Christian leichte Probleme, aufgrund einer gerade erst überwundenen, leichten Verkühlung. In der zweiten Rennhälfte konnte er sich dann aber vollständig ausbelasten und an sein Limit gehen. So konnte er seine Konkurrenten abschütteln und zu einem überzeugenden Sieg fahren!

Damit bestätigte er einmal mehr seine aktuell sensationelle Form - eigentlich schade, dass die Saison schon zu Ende geht...
Aufgrund des Austragungsmodus im Youngstercup reichte für Christian der Sieg trotzdem nicht für einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Bedingt durch Streichresultate schrammte er am Ende um nur einen einzigen Punkt am Podium vorbei. Das ist natürlich extrem schade, trotzdem sind wir auf Christian und seine Leistungen in der Saison 2014 extrem stolz. Mit einer Medaille bei der österreichischen Meisterschaft und einem Top-10 Platz bei der Jugend-EM war es eine sensationelle Saison für den jungen Kirchschlager!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein