Ausblick: Schlossberg XC 2015

Am kommenden Samstag, den 1. August ist es soweit - das MTB Team Bucklige Welt organisiert wieder den bereits traditionellen Kirchschlager Schlossberg XC.

Die letzten Handgriffe auf der Strecke und im Start-/Zielgelände werden noch getätigt, um dann allen Teilnehmern und Zusehern spannende Wettkämpfe bieten zu können. Da die Rennen auch zum Austria Youngsterscup des ÖRV zählen, haben sich nahezu alle Nachwuchstalente des Landes zum Bewerb gemeldet. Zusätzlich findet im Rahmen des Marathon light ein Bewerb zum Austria Sportklassecup statt. Als Abschlussbewerb findet am späten Nachmittag auch noch ein Teambewerb für alle ambitionierten Biker - vom Nachwuchsathleten über den Hobbybiker bis hin zum Elitefahrer - statt. Dabei soll der Spaß am Biken im Vordergrund stehen. Dementsprechend wurde die Strecke für diesen Bewerb so gewählt, dass sie auch von Hobbyfahrern problemlos bewältigt werden kann.

Die Rennstrecken sind mittlerweile so gut wie fertig und der Wetterbericht verspricht für den Renntag perfektes Bike-Wetter mit angenehmen Temperaturen und ohne Niederschlag.

Wir freuen uns auf den Renntag und hoffen, viele begeisterte Sportler und Zuseher bei uns begrüßen zu dürfen!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein