Kampstein Skitourenlauf

Am 13. Februar nahm Dominik am Kampstein Skitourenlauf teil. In der Rennklasse waren dabei mehr als 1.000 Höhenmeter verteilt auf 4 Anstiege zu bewältigen. Der Start zum Wettkampf erfolgte um 17.00 Uhr, bei bereits entretender Dunkelheit.

Dominik kam gut weg und konnte beim ersten Aufstieg ein sehr hohes Tempo anschlagen. In der ersten Abfahrt kam er dann aber leider zu Sturz. Er konnte das Rennen zwar fortsetzten, kam durch diesen Zwischenfall aber etwas aus dem Rhythmus. Am letzten Anstieg gelang es ihm aber nochmals, alles aus sich herauszuholen und Zeit gutzumachen. So konnter er sich den Sieg in seiner Klasse sichern. Außerdem konnte er trotz seines Missgeschicks auf der ersten Abfahrt seine Zeit aus dem Vorjahr verbessern!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi