XC Nals

Am 10. April fand in Nals in Südtirol der zweite Lauf der Mountainbike-Liga Austria statt. Am Start war aus unserem Team diesmal leider nur Dominik, da Manfred seinen geplanten Start leider absagen musste. Nachdem er zu Ostern krank war und für zehn Tage pausieren musste, kam das Rennen leider noch etwas zu früh für ihn.

Die anspruchsvolle Strecke präsentierte sich im Training am Samstag noch feucht und rutschig und war dadurch noch schwieriger zu fahren. Bis zum Rennstart am Sonntag trocknete sie aber zum großteil auf und war somit etwas besser zu fahren. Dominik hatte zwar einen guten Start, kam aber aus den hinteren Reihen nur schwer und langsam nach vorne. In den steilen Anstiegen musste er um den Anschluss kämpfen, in den Downhills konnte er dafür seine technischen Stärken ausspielen und immer wieder wertvolle Zeit gutmachen. Schlussendlich wurde er allerdings leider vorzeitig aufgrund der 80%-Regel aus dem Bewerb genommen. In der U23-Kategorie wurde er als 49. gewertet und konnte somit wieder wertvolle internationale Erfahrung sammeln.

Foto (c) by 'RS Photo by Ruggero Saccon'

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein