Kitzalpbike Cross Country

26. Juni 2016, Kirchberg in Tirol

Am letzten Wochenende im Juni stand in Kirchberg in Tirol das mittlerweile traditionelle Kitzalpbike-Festival am Programm. Auch die Rennfahrer aus unserem Verein ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen.

Den Auftakt am Sonntag Vormittag machten die Nachwuchscracks der U17. Christian startete dabei als aktuell Führender im Austria Youngstercup aus der ersten Startreihe. Von Beginn an mischte er an der Spitze mit und konnte sich mit einem Konkurrenten aus Tschechien bereits in der ersten Runde von den restlichen Verfolgern absetzen. Im weiteren Rennverlauf setzte sich der Tscheche etwa 10 Sekunden nach vorne ab, doch bei der Hälfte des Rennens war Christian plötzlich wieder direkt am Hinterrad seines Konkurrenten. In der letzten Runde konnte er allerdings nichts mehr zusetzen und musste sich mit dem zweiten Rang zufriedengeben. Dennoch zeigte er neuerlich eine großartige Vorstellung!

Am Nachmittag stand zum Abschluss des Festival-Wochenendes noch das Rennen der Elite am Programm. In einem großen internationalen Fahrerfeld war aus unserem Team leider nur Manfred am Start. Dominik hatte sich bei einem Sturz im Training bereits am Freitag an der Schulter verletzt. So musste er schweren Herzens auf seinen Start verzichten.
Manfred kam am Start gut weg und konnte in der ersten Runde ein hohes Tempo anschlagen. Er reihte sich ca. in der Mitte des hochkarätigen Starterfeldes ein und spulte dort kontinuierlich seine Runden ab. Seinen Platz im Mittelfeld konnte er bis ins Ziel halten.

Weitere Fotos gibt's in der Gallery!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein