Biketember Festival Saalfelden

17. September, Saalfelden

Am 17. September fand in Saalfelden der Finallauf der MTB-Liga Austria 2016 statt. Manfred stellte sich dem Wettkampf und zeigte bei kühlem und nassem Herbstwetter eine hervorragende Leistung.

Zu Beginn des Rennens startete er eher verhalten und positionierte sich ca. auf Rang zwölf. Im weiteren Rennverlauf konnte er sich aber Position um Position nach vorne arbeiten. Zur Halbzeit war er bereits in die Top 10 nach vorne gefahren, doch seine Aufholjagd war damit noch nicht beendet. Bei den äußerst schwierigen Bedingungen auf dem rutschigen Untergrund konnte er seine Stärken voll ausspielen. In der letzten Runde konnte er noch bis auf den starken 7. Platz nach vorne fahren. Mit diesem Ergebnis schloss er auch die Gesamtwertung der MTB-Liga Austria auf dem hervorragenden 10. Gesamtrang ab.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein