Querfeldein Wien

19. November, Steinspornbrücke/Wien

Nach dem Ende der MTB-Rennsaison und einer kurzen Trainingspause startete Manfred bereits Mitte Oktober wieder mit seiner Vorbereitung auf die neue Saison. Wie auch im Vorjahr absolviert er zu Trainingszwecken auch in dieser Saison wieder ein paar Querfeldein-Rennen.

Den ersten Wettkampf in dieser Disziplin bestritt er am vergangenen Wochenende in Wien. Da er noch keine Cuppunkte gesammelt hatte, musste er in der Startaufstellung aus der letzten Reihe losfahren. Die notwendigen Überholmanöver, um nach vorne zu kommen, kosteten einiges an Kraft. Doch Manfred fuhr konstant und überholte Fahrer um Fahrer. In der zweiten Rennhälfte fuhr er nahezu die gleichen Rundenzeiten wie die Spitze. Schlussendlich belegte er nach einer Stunde Fahrzeit einen guten 7. Platz, was für den ersten Wettkampf nach der Saisonpause ganz beachtlich ist.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein