Kamptal-Klassik-Trophy

26. März, Langenlois - Zöbing

Am letzten März-Wochenende startete die nationale und internationale MTB-Rennsaison traditionell mit dem Klassiker in Langenlois. Da das Rennen schon seit vielen Jahren immer den Beginn der MTB-Rennsaison einläutet, lockt es immer entsprechend viele hochkarätige Starter an.

Aus unserem Team wählten Christian und Manfred dieses Rennen für ihren ersten Wettkampfeinsatz.
Christian erwartete im Rennen der Junioren eine erste internationale Standortbestimmung, nachdem er in der Saison 2017 in die nächste Altersklasse der U19 aufsteigt.
Leider hatte er an diesem Tag keine gute körperliche Verfassung und mit starken Knieschmerzen zu kämpfen. Seine Ziele, die er sich für das Rennen selber sehr hoch gesteckt hatte, konnte er nicht erreichen. Er beendete den Wettkampf zwar in der Wertung, doch die Enttäuschung war ihm danach anzumerken. Nichts desto trotz geht der Blick nun schon wieder nach vorne, zu den nächsten Rennen.

Etwas besser lief es anschließend am Nachmittag für Manfred, im Rennen der Elite. Zwar konnte auch er seine eigenen Erwartungen an sich selbst nicht ganz erfüllen, doch er erreichte immerhin einen guten Platz im Mittelfeld. Zudem konnte er sich über den Titel des NÖ-Landesmeisters in der Elite-Klasse freuen.

Pic (c) by Reinhard Bscherer

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi