Sunshine-Race

9. April, Nals (ITA)

Für den 9. April stand am Kalender unserer Rennfahrer das Sunshine-Race in Südtirol. Die Veranstaltung in Nals ist schon seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil im internationalen Rennkalender und gilt als echter Klassiker. Aufgrund der anspruchsvollen Strecke und der guten Organisation ist der Event bei vielen Fahrern sehr beliebt.

Dominik musste bei rund 100 Startern aus einer der hintersten Positionen starten. Dennoch erwischte eine gute Anfangsphase und zeigte großen Kampfgeist. Er versuchte sich, so gut als möglich durch das Fahrerfeld zu kämpfen. Das gelang ihm auch recht gut und schlussendlich belegte er Rang 71.

Manfred hatte aufgrund seiner besseren Weltranglistenposition einen Startplatz deutlich weiter vorne. In der Startrunde wurde er leider leicht eingeklemmt und konnte seine Position dadurch nicht ganz halten. Danach hatte er aber guten Druck am Pedal und konnte konstante Rundenzeiten fahren. In der fünften Runde wurde ihm aber eine kleine Unachtsamkeit zum Verhängnis. In einer der schwierigen Abfahrten blieb er mit dem Pedal hängen und stieg unfreiwillig nach vorne über den Lenker ab. Bis auf ein paar Abschürfungen blieb er zum Glück heil und auch an seinem Bike musste er nur die Kette wieder auflegen. Allerdings verlor er durch den Sturz den Rhythmus und leider auch noch ein paar Positionen. Schlussendlich belegte er Rang 38.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi