Voralpen-Marathon St Veit

30. April, St. Veit an der Gölsen

Am 30. April startete die Mountainbike-Challenge Marathon-Rennserie 2017 mit dem traditionellen Auftaktrennen in St. Veit an der Gölsen. Die Strecke mit 30 Kilometern konnte von den Teilnehmern wahlweise ein- oder zwei Mal absolviert werden.

Unser Verein war diesmal gleich mit vier Fahrern vertreten. Dominik, Thomas und Robert wählten die 30-Kilometer-Distanz, Neuzugang Bernhard startete auf der Classic-Strecke und absolvierte die Runde dementsprechend zwei Mal.

Das Wetter präsentierte sich mit Sonnenschein zwar freundlich, die Temperaturen waren aber sehr kühl und der Untergrund war durch vorangegangene Regenfälle sehr aufgeweicht. Dementsprechend wurde es ein sehr kräfteraubender Wettkampf.
Auf der 30-Kilometer-Distanz war Dominik unser schnellster Fahrer, er benötigte etwas über 1,5 Stunden und wurde damit 19. in seiner Klasse. Thomas belegte Rang 38. und auch Robert zeigte eine ambitionierte Leistung und belegte in seiner Klasse den 43. Platz.

Auf der Langdistanz feierte Bernhard ein mehr als gelungenes Debüt für unseren Verein. Er war von Beginn an in der Spitzengruppe vertreten und absolvierte die zwei Runden in weniger als drei Stunden. Damit belegte er den siebten Gesamtrang und durfte in seiner Altersklasse sensationell als Dritter auf's Podest steigen. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem gelungenen Einstand!

 

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi