Bike-Opening Stattegg

7. Mai, Graz/Stattegg

Am 7. Mai fand in Stattegg das Bike-Opening statt. Am Programm stand am Vormittag der "Gipfelsturm"-Marathon mit dem Ziel am Schöckl, am Nachmittag stand dann der Cross Country an.

Unser Team war wiederum bei beiden Bewerben vertreten. Thomas startete beim Marathon auf der Kurzdistanz. Auf der höhenmeterlastigen Strecke finishte er unter 2 Stunden und belegte damit den 27. Klassenrang.

Bernhard startete auf der Langdistanz. Dieser Bewerb war gleichzeitig auch der Auftakt zum Austria Marathon-Cup 2017. Dementsprechend war das Rennen auch enorm stark besetzt. Den Sieg holte sich der mehrfache Staatsmeister und Olympiateilnehmer Christoph Soukup. Bernhard belegte in dem starken Feld einen sehr guten 8. Rang.

Am Nachmittag starteten Dominik und Manfred im Cross Country. Am anspruchsvollen und steilen Rundkurs erwischte vor allem Dominik einen sehr guten Start. Manfred kämpfte sich nach eher verhaltenem Beginn im Verlauf des Rennens immer weiter nach vorne. Am Ende reichte es für Manfred zu Rang 22., Dominik wurde 32.

Schon am kommenden Wochenende steht für unser Team in der Bike-Arena Obertraun der nächste Wettkampf am Plan!

(c) by Reinhard Bscherer

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi