MTB Grand Prix

14. Mai, Bike-Arena Obertraun

Am 14. Mai fand in der Bikearena Obertraun ein internationales Cross Country Rennen der HC-Kategorie statt. Die Besetzung des Wettkampfes war dementsprechend hochkarätig, einige Weltklasseathleten nutzten das Event auch zu einer letzten Formüberprüfung eine Woche vor dem Weltcup-Auftakt in Nove Mesto/CZE.

Auch Dominik und Manfred stellten sich an den Start. Dominik hatte leider keinen guten Tag und musste das Rennen vorzeitig beenden.
Manfred erging es besser, nach einem eher verhaltenen Start konnte er sich vor allem in der zweiten Rennhälfte sukzessive nach vorne arbeiten und noch einige Fahrer ein- und überholen. Schlussendlich belegte er in dem hochklassigen Fahrerfeld einen guten 16. Platz.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi