Österreich Grand Prix

17. Juni, Windhaag bei Perg

Während einige unserer Fahrer beim Marathon in Pöllau teilgenommen haben, startete Manfred beim traditionellen ASVÖ Österreich Grand Prix in Windhaag bei Perg. Der spektakuläre Rundkurs ist ein echter Klassiker im Rennkalender und bringt die Teilnehmer mit seinen Schlüsselstellen "Höllenloch" und "Ruinendownhill" Jahr für Jahr ans Limit.

Manfred erwischte aus der zweiten Reihe einen sehr guten Start und konnte kurzzeitig sogar die Führung übernehmen. Noch während der Startrunde musste er diese zwar wieder abgeben, doch er ging dennoch gut positioniert in die erste vollständige Runde. In der zweiten Runde musste er dann leider einen kleinen Rückschlag hinnehmen, ein Hinterrad-Defekt kostete wertvolle Zeit. Nach dem Radwechsel musste er zudem zwei komplette Runden vollständig alleine absolvieren, bis er wieder zu den Fahrern vor ihm aufschließen konnte. Danach gelang es ihm in der Schlussphase des Rennens allerdings noch, einige Fahrer wieder zu überholen. Am Ende blieb für ihn der 17. Platz.

Schon am kommenden Wochenende gibt's beim Kitzalpbike in Kirchberg in Tirol die nächste Gelegenheit für ein gutes Rennen!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi