Kitzalpbike

24. & 25. Juni, Kirchberg in Tirol

Am letzten Wochenende im Juni findet in Kirchberg in Tirol schon traditionell das Kitzalpbike-Festival statt. In diesem Jahr war unser Team dabei sowohl beim Marathon am Samstag als auch beim Cross Country am Sonntag vertreten.

Den Auftakt am Samstag machten die Langdistanzfahrer schon um 8 Uhr am Morgen. Bernhard startete auf der längsten der fünf zur Wahl stehenden Distanzen. Auf der Ultra-Distanz waren dabei 90 Kilometer und unglaubliche 3.800 Höhenmeter zu absolvieren. Bernhard fuhr von Beginn an sein eigenes Tempo - und das war sehr hoch. Er konnte sich von Anfang an unter den Top 15 der Lizenzfahrer einreihen und im Verlauf des Rennens sogar noch einige Fahrer ein- und überholen. Über die berüchtigten Passagen Mausefalle, Hahnenkamm und Fleckalmtrail zeigte er eine starke Leistung und wurde am Ende nach über fünf Stunden Fahrzeit mit einem ausgezeichneten 9. Platz belohnt!

Am Sonntag Nachmittag bildete das Cross Country Rennen der Herren Elite den würdigen Abschluss des Festival-Wochenendes. Dabei hielt sich auch das Wetter an die 'Gewohnheiten' der letzen Jahre, denn der Himmel öffnete am Sonntag Vormittag seine Schleusen und starker Regen machte die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke noch schwieriger zu fahren.
Sowohl Manfred als auch Dominik hatten einen guten Start ins Rennen und absolvierten die erste Runde nahezu direkt hintereinander, etwa im Mittelfeld der Starter. Dominik musste danach leider sein Tempo drosseln und später aufgrund gesundheitlicher Probleme sogar vorzeitig aussteigen. Soetwas ist natürlich immer sehr schade, aber die Gesundheit geht auf jeden Fall vor.
Manfred zeigte dafür eine gute Leistung und konnte das Rennen nach konstanten Rundenzeiten auf einem passablen 24. Platz im internationalen Fahrerfeld beenden.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi