Querfeldeinrennen Lockenhaus

4. & 5. November, Lockenhaus

Am 4. und 5. November veranstaltete der MTB Club Lockenhaus zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Querfeldeinrennen im Burgenland. Nur unweit von uns entfernt, war der Bewerb für Manfred sozusagen ein halbes Heimrennen. Er nutzte die Gelegenheit dementsprechend und war bereits in der Woche davor mehrmals auf der Strecke, zum Trainieren.

Dieser Vorteil hat sich offenbar bezahlt gemacht. Beim ersten Rennen am Samstag war Manfred von Beginn an vorne dabei. Über lange Zeit war es ein spannender Dreikampf zwischen ihm, Michael Holland und Gerald Hauer. In den letzten beiden Runden hatte Manfred aber die größeren Reserven und so konnte er nach dem Rennen in Ternitz seinen zweiten Sieg im Querfeldein feiern.

Das Rennen am Sonntag gestaltete sich zu Beginn ähnlich. Manfred war vom Start weg an der Spitze dabei, seine ersten Verfolger waren Tom Mair und Gerald Hauer. Aber noch vor Rennhälfte konnte sich Manfred an der Spitze absetzen. Er baute seinen Vorsprung langsam aber kontinuierlich aus. Jede Runde wurden es einige Sekunden mehr. Schlussendlich gewann er mit fast einer Minute Vorsprung vor dem am Schluss aufkommenden Tschechen Jiri Krivanek und dem Routinier Tom Mair.

Abschließend noch Gratulation an den Veranstalterverein MTB Club Lockenhaus - es war eine mehr als gelungene Premierenveranstaltung und die Querfeldein-Community würde sich über eine Fortsetzung im kommenden Jahr auf jeden Fall sehr freuen!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi