Quer durch's Stadion

9. Dezember, Neusiedl/Pernitz

Am 9. Dezember war der Radclub Pernitz Veranstalter des Crossrennens mit Start und Ziel im Alpenstadion. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt fühlten sich durch den böigen Wind nochmals unangenehmer an, dazu kam leichter Schneefall.

Der Kurs präsentierte sich großteils flach und der Untergrund war zumeist hart gefroren. Einige enge Kurven und Hindernisse sorgten dafür, dass es auch eine echte Querfeldein-Stecke war.

Manfred erwischte dieses Mal nicht seinen besten Tag. Vor allem in der Startphase kam er überhaupt nicht ins Rennen. Bereits in den ersten beiden Runden hatte er von Startposition acht aus einige Ränge und wertvolle Zeit auf die Spitze verloren.
Im Verlauf des Rennens konnte er seine Leistung halbwegs stabilisieren und zumindest ein paar Plätze wieder gut machen. Schließlich belegte er nach einer Stunde Fahrzeit den 6. Endrang.
Am kommenden Sonntag steigt bereits der nächste Lauf im Österreichischen Querfeldeincup, in Wien.

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi