Harzbergtrophy

2. April, Bad Vöslau

Am Ostermontag fand am Harzberg bei Bad Vöslau die Harzberg MTB Trophy statt. Dominik absolvierte dort - nach kürzlich überstandener Verkühlung - seinen Auftakt in die neue Wettkampfsaison.

Das Rennen führte über mehrere Runden auf einem technisch anspruchsvollen Kurs. Die Renndauer war mit einer Stunde angesetzt und dementsprechend war das Tempo von Beginn an enorm hoch. Dominik musste sich aus einer hinteren Startposition erst nach vorne arbeiten. Dies gelang ihm in den ersten Runden aber recht gut. Allerdings musste er im Rennverlauf einen kurzen Stopp in der Betreuerzone einlegen, um seinen Sattel zu fixieren. Dieser hatte sich auf dem holprigen Kurs gelockert und war verrutscht. Dadurch verlor er wieder einige Positionen.
Am Ende war es für Dominik dennoch ein gelungener Einstand. Seine erst kürzlich überstandene Verkühlung machte kaum noch Probleme und so ist er schon voller Vorfreude auf die nächsten Einsätze.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein