Bike-Opening Stattegg

06. Mai, Graz/Stattegg

Am 6. Mai fand in Stattegg nördlich von Graz das traditionelle Bike-Opening statt. Am Vormittag startete der Marathon-Bewerb im Rahmen der Mountainbike-Challenge mit dem "Gipfelsturm" auf den Schöckl.

Mit dabei war unser Neuzugang Andreas auf der Small-Distanz. Nach seinem mehr als gelungenen Einstand mit Rang 5. in St. Veit eine Woche zuvor, war er diese Mal noch motivierter. Er fuhr von Beginn an ein sehr starkes Rennen und belegte nach genau 1 Stunde und 30 Minuten Fahrzeit den sensationellen zweiten Platz in der Juniorenklasse.

Dominik startete am Nachmittag im Cross Country Bewerb. Nach einem guten Start musste er das Rennen allerdings frühzeitig beenden. Ein kleiner Infekt, der ihn im Training nicht weiter behindert hatte, wurde im Wettkampf doch zum Verhängnis. Die hochintensive Belastung war damit nicht möglich. Gesundheit geht aber definitiv vor und darum war seine Entscheidung - nämlich das Rennen vorzeitig zu beenden - definitiv die einzig richtige.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein