MTB Weltcup Nove Mesto

25. - 27. Mai, Nove Mesto na Morave/CZE

Von 25. bis 27. Mai machte der Cross Country Weltcup 2018 in Nove Mesto na Morave Station. Wir organisierten für unsere Mitglieder wieder einen Vereinsausflug zu diesem Event. Insgesamt 11 Personen nahmen daran teil und erlebten eine großartige Veranstaltung. Zusätzlich war Manfred auch in diesem Jahr wieder aktiv als Athlet im Rennen der Elite-Herren mit dabei!

Bereits am Freitag erfolgte die Anreise in die kleine Stadt in Mähren. Schon am Abend beim Short Track Rennen war eine durchaus große Zuschauerkullisse vor Ort und das Publikum erlebte spannende Zweikämpfe und packende Rennen, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Zu den Cross Country Rennen am Samstag und Sonntag gab es dann einen wahren Besucheransturm und die Menschenmassen sorgen für eine unglaubliche Kulisse und eine einzigartige Stimmung am Eventgelände und entlang der Strecke.

Manfred erwischte wie im letzten Jahr keinen guten Beginn - noch auf der Startgeraden kam es etwa in der Mitte des Feldes zu einem Massensturz. Unser Teamfahrer war zum Glück nicht direkt verwickelt, doch er musste stehen bleiben und absteigen, um an dem "Haufen" an Rädern und Fahrern vorbeizukommen. Danach zeigte er allerdings eine gute Leistung auf dem technisch wie konditionell äußerst anspruchsvollen Rundkurs. Schlussendlich belegte er Rang 121. im Feld der weltbesten Mountainbiker.

Noch bevor wir müde aber beeindruckt von der Atmosphäre die Heimreise angetreten haben, wurden bereits Pläne für den nächsten Ausflug nach Nove Mesto geschmiedet...

 

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein