Salzkammergut Trophy

14. Juli, Bad Goisern

Die Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern ist Mitte Juli ein Pflichttermin für alle Mountainbiker. In diesem Jahr starteten über 5.000 Teilnehmer beim größten MTB-Event in Österreich.

Dominik ging an den Start der 37-Kilometer Distanz und absolvierte diese Strecke in einer Zeit von 1:43 Stunden, womit er den 6. Klassenrang belegte!

Manfred startete auf der 55 Kilometer langen "All-Mountain"-Distanz, welche die schwierigsten Downhills der Region enthält. Auf dieser Strecke entwickelte sich ein äußerst spannender Rennverlauf. Am letzten Anstieg zerfiel die Vier-Mann-Spitzengruppe nach einer Attacke des Deutschen Simon Gessler, einzig Manfred konnte dem Tempo folgen. In der finalen Abfahrt und auf den letzten flachen Kilometern in Richtung Ziel arbeiteten die beiden Konkurrenten sogar zusammen, um ihren knappen Vorsprung auf die restliche Konkurrenz halten zu können. Die Entscheidung musste somit im Zielsprint fallen und da war Manfred nicht zu schlagen - er siegte in einer Fahrzeit von 2 Stunden und 40 Minuten, mit nur 1 Sekunde Vorsprung auf Gessler.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein