Finale Phase der Vorbereitung für die Fahrer

2012 VorbereitungIn den kommenden Wochen geht es für die Teamfahrer in die „heiße“ Phase der Vorbereitung. Kurz vor den ersten Wettkämpfen werden die Trainingsumfänge nochmal erhöht, um dann topfit an der Startlinie der ersten Rennen zu stehen. Manfred ist dazu, so wie im Vorjahr, wieder für 2 Wochen nach Zypern gereist. Seit 25.02. spult er rund um Limassol seine Trainingskilometer ab. Auf der Mittelmeerinsel gibt es schon um diese Jahreszeit angenehme Temperaturen um die 20°C. – perfekt zum Radfahren.

Kurz nach der Rückkehr stehen auch schon die ersten Bewerbe am Rennkalender. Am 18.03. gibt es in Gerasdorf bei Wien den „Duke of Trash“ – das Rennen ist gleichzeitig auch der Auftakt zum Austria Youngster Cup. Nur eine Woche danach startet auch die Mountainbike-Liga Austria mit dem C1 Bewerb in Langenlois. Den Event in Langenlois gibt es bereits seit über 20 Jahren. Zusätzlich ist es auch das erste internationale Rennen der Saison in Mitteleuropa. Aus diesem Grund wird es auch heuer wieder eine wahre Flut an Topathleten in’s Kamptal ziehen – mit dabei natürlich auch das MTB Team Bucklige Welt!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi