Bike the Bugles

06. September, Krumbach/Bucklige Welt

Am 6. September organisierte der MTB Club Krumbach zum bereits 26. Mal den "Bike the Bugles" Marathon in unserer Heimatregion, der Buckligen Welt.
In diesem Jahr stand die Veranstaltungen unter besonderen Vorzeichen, so war es eines der ersten und zugleich wenigen MTB Rennen überhaupt im Kalenderjahr 2020.

Auch der Rennablauf war nicht wie gewohnt, es gab keinen Massenstart sondern Einzelstarts im 10-Sekunden Intervall.

Unsere Vereinsfahrer ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen, wir waren mit sechs Fahrern auf der Small und Classic-Distanz vertreten.

Auf der Kurzdistand über 35 Kilometer zeigte Stefanie eine starke Leistung. Sie kämpfte im Damenrennen von Beginn an um den Sieg mit! Lange Zeit war das Rennen offen, erst im letzten Abschnitt musste sie eine Dame ziehen lassen. Sie blieb unter 2,5h Fahrzeit und holte damit Gesamtrang 2. bei den Damen!
Auch Philipp und Robert absolvierten die Small-Distanz erfolgreich. Philipp belegte Klassenrang 12., Robert wurde in seiner Altersklasse 14.

Auch auf der Classic-Strecke waren wir stark vertreten. Manfred startete mit Nr. 10 ins Rennen und konnte bereits am ersten Anstieg die allermeisten der vor ihm gestarteten Fahrer ein- und überholen. Im weiteren Rennverlauf fuhr er lange Zeit gemeinsam mit einem weiteren Fahrer an der Rennspitze. In der langen Abfahrt vom höchsten Punkt am Hutwisch konnte er seine Fahrtechnik und Streckenkentniss perfekt ausspielen und holte sich so den entscheidenden Vorsprung. Somit konnte er nach 3h22min zum bereits fünften Mal in Folge den Gesamtsieg sichern!
Nur wenige Minuten später kam auch schon Daniel ins Ziel. Er war bisher zumeist auf den Kurzdistanzen unterwegs, zeigte in Krumbach aber ein starkes Debüt auf der Langstrecke, welches mit Klassenrang 5. belohnt wurde.
Auch Dominik zeigte eine gute Leistung und belgte schlussendlich den 8. Klassenrang.
In Summe reichten diese Leistungen auch zum überlegenen Sieg in der Teamwertung der Classic-Distanz.
Quasi zum drüberstreuen sicherten sich alle drei unserer Athleten auch noch eine Landesmeisterschaftsmedaille im MTB Marathon!

Bilder (c) bikethebugles.at; Franz Luef

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein