King of the Lake

18. September, Einzelzeitfahren Attersee

Am 18. September fand in Schörfling am Attersee das mittlerweile lägendere Einzelzeitfahren rund um den Attersee statt. Dabei gilt es, die 47 Kilometer lange Strecke rund um den größten zur gänze in Österreich liegenden See so schnell als möglich zu absolvieren. Die Strecke ist dabei vollständig für den Verkehr gesperrt - nicht zuletzt deshalb ist dieser Event in den letzten Jahren mit deutlich über 1.000 Teilnehmern zum größten Einzelzeitfahren in Mitteleuropa angewachsen.

In diesem Jahr war unser Obmann Manfred zum ersten Mal als Einzelfahrer am Start. Kurz nach 17 Uhr rollte er als einer der letzten Fahrer von der Startrampe. Er teilte sich seine Kräfte gut ein und mit einer konstant hohen Geschwindigkeit absolvierte er die Runde in 1h und 2min - was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45,7 km/h entspricht!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi