Duke of Trash

Duke

 

 

Am 17. bzw. 18. März fand in Gerasdorf der "Duke of Trash statt. Das Rennen zählte zum Austria Youngstercup und lockte dementsprechend viele Starter an. Vom MTB Team Bucklige Welt waren Christian Schwarz in der U13 und Manfred Zöger in der Elite mit dabei.

Christian startete am Samstag Nachmittag und zeigte eine famose Leistung. Er behauptete sich von Beginn an an der Spitze des Rennens und bestimmte das Tempo. Als er sich in der vierten Runde schon von seinem einzig verbliebenen Konkurrenten abgesetzt hatte, viel ihm leider die Kette vom Kettenblatt. Dadurch verlor er wertvolle Sekunden die er bis ins Ziel nicht mehr aufholen konnte. Trozdem sicherte er sich souverän den 2. Platz, nur drei Sekunden hinter dem Sieger!

Duke

 

Am Sonntag stellte sich Manfred an die Startlinie des Elite-Bewerbes. Von Beginn an konnte er in der Spitzengruppe mitfahren. Nach rund 2/3 der Renndistanz waren noch 4 Athleten an der Spitze dabei. Bei der Attacke des Oberösterreichischen Routiniers Roman Rametsteiner konnte allerdings kein anderer Kontern und so fuhr dieser seinem Sieg entgegen. Dahinter wurde allerdings noch hart um die übrigen Podestplätze gefightet. Erst in der allerletzten Runde sicherte sich Manfred den 2. Rang. Er fuhr nach 1:27h knapp 50 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel.

Mit diesem Resultat ist der Saisoneinstand mehr als Gelungen, beide Athleten sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Schon am kommenden Wochenende steht der nächste Wettkampf am Kalender, die Kamptal-Trophy in Langenlois. Dort wird es dann zum ersten Mal richtig ernst, beim Klassiker mit C1 Status geht es nämlich für viele Athleten um wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation!

 

In der Gallery gibt es einige Bilder vom "Duke of Trash"!

 

Duke

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi