3KöniXCross

06. Januar, St. Pölten

Am 6. Januar startete in St. Pölten bei der Seedose in der Nähe der Traisen das neue Renn-Jahr. Mit dem ersten Cyclocross-Wettkampf im Jahr 2023 wurde das Rennjahr in Österreich eingeleitet.

Manfred ging aus der dritten Startreihe ins Rennen und konnte sich mit konstantem Tempo innerhalb der ersten beiden Runden gut nach vorne arbeiten. Zwischenzeitlich kämpfte er sogar um Rang 3., musste am Ende aber etwas Tempo rausnehmen um nicht zu überziehen. Am Ende belegte er in einem großen Fahrerfeld den guten 5. Platz und lieferte damit eine gute Generalprobe für die österreichiches Staatsmeisterschaft am kommenden Wochenende ab.
Dabei geht es in der Seeschlacht von Langenzersdorf um die ersten Meisterschaftsmedaillen im Jahr 2023.

Bilder (c) Ernst Teubenbacher

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi