Kamptal Klassik Trophy Langenlois

Bei der 21. Internationalen Kamptal Klassik Trophy (UCI Klasse 1) waren Christian und Manfred von unserem Team am Start. Zu unseren beiden Teamfahrern stellten sich noch mehr als 500 andere Athleten an die Startlinie der diversen Altersklassen!

 

Bei Staubtrockenen Bedingungen startete Christian am Samstag in der U13 zum zweiten Lauf des Austria Youngstercup. Zu Beginn fuhr er lange an der Spitze mit, erst zum Ende hin musste er drei Athleten den Vortritt lassen und erreichte den vierten Gesamtrang! Trozdem ein sehr gutes Ergebnis und auch der Zeitrückstand zum Sieger war mit 26 Sekunden sehr gering - die Form stimmt also!

 

Langenlois

 

Manfred holt sich den Titel des NÖ-Landesmeisters:

 

Am Sonntag stellte sich Manfred der Herausforederung des Elite-Rennens! 115 Fahrer scharrten sich an der Startlinie des Bewerbes, darunter mit Jaroslav Kulhavy der amtierende Weltmeister.

Von Beginn an reihte sich Manfred in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes ein. Er fuhr ein solides Rennen, auch ein kleiner Ausrutscher und der darauffolgende Sturz konnten ihn nicht daran hindern, solide und gleichmäßige Rundenzeiten abzuspulen. Ganz am Ende des Rennens verlor er leider  noch ein paar Plätze, trotzdem reichte es zu einem guten 9. Rang in der U23 Kategorie sowie zum Titel des Niederösterreichischen Landesmeisters in der offenen Klasse!

 

Den Sieg im Elite Rennen holte sich wie erwartet der Tschechische Weltmeister Kulhavy.

In der Gallery gibt es wieder ein paar Impressionen des Rennens!

LL

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi