Cross Country Veszprem/Ungarn

Am 3. Juni startete Manfred beim internationalen C2 Weltranglistenrennen in Veszprem/Ungarn. Nach den Trainingsleistungen im Vorfeld war ein Platz unter den ersten 10 sein Ziel.

Aus der zweiten Startreihe erwischte er einen sehr guten Start und konnte sich sofort unter den ersten 8 behaupten. An der Spitze des Rennens konnte sich schon in der ersten Runde der Ungarische Meister und Olympiastarter Andras Parti absetzen. Manfred fuhr nach der ersten Runde in einer größeren Gruppe zwischen Rang 3. und 8.

Im weiteren Rennverlauf wurde diese Gruppe immer kleiner und zwei Runden vor Schluss waren es nur noch zwei ungarische Fahrer und Manfred, die um die Plätze 3., 4. und 5. kämpften. Manfred ging als vierter auf die letzte Runde, rund 15 Sekunden hinter dem Dritten. Mit aller Kraft versuchte er den Rückstand auf den Podestplatz nochmals aufzuholen. Leider gelang ihm das nicht ganz, am Ende belegte er Rang 4.

Sein persönliches Ziel, die Top 10, hat er damit bei weitem übertroffen und er ist nur ganz knapp an seinem ersten Podestplatz bei einem internationalen Cross Country vorbeigefahren.

veszprem

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi