Kitzalpbike-Festival

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchberg in Tirol das internationale Kitzalpbike-Festival statt. Manfred zeigte im U23 Rennen eine solide Leistung und erreichte am Ende eine Platzierung im vorderen Drittel. Aufgrund seiner bisherigen starken Saisonleistungen belegte er in der Endabrechnung der Mountainbike-Liga Austria, der höchsten nationalen Cross Country Rennserie, den sensationellen zweiten Gesamtplatz! Manfred zeigte sich mit dem Rennen in Kirchberg nicht ganz zufrieden, über den zweiten Gesamtplatz in der MTB-Liga freute er sich aber natürlich sehr.

Für die Nachwuchskategorien von U13-U17 fanden in Kirchberg außerdem die Österreichischen Meisterschaften statt. Christian Schwarz zeigte in der U13 eine starke Performance. Unmittelbar nach dem Start legte er ein enormes Tempo an den Tag und führte das 50 Athleten umfassende Fahrerfeld in den ersten Anstieg. Nach der ersten Runde war er auf Rang 3 und er schaffte es, diesen Medaillenrang bis zur vierten von 8 Runden zu halten. Dann allerdings schlossen die beiden Konkurrenten hinter ihm auf. In den verbleibenden Runden lieferten sich diese drei Athleten einen erbitterten und harten Kampf um die Bronzemedaille. Leider hatte Christian am Ende das schlechtere Ende für sich, er wurde fünfter, geschlagen erst im Zielsprint und um wenige Zentimeter. Zuerst überwog bei ihm die Enttäuschung über die verpasste Medaille, nach kurzer Zeit freute sich Christian aber über seine tolle Leistung bei dem extrem schwierigen Rennen. Und Rang 5. unter den besten Athleten Österreichs ist auch eine sehr gute Leistung!

Schon in zwei Wochen starten beide MTB-Team Bucklige Welt-Athleten bei der Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern, eine Woche später finden auf der Lassnitzhöhe die Österreichischen Cross Country Staatsmeisterschaften für die Elite-Kategorien statt. Auch dabei wollen die beiden Biker natürlich mit Top-Ergebnissen aufzeigen

kitzalpbike

 

kitzalpbike

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi