Schlossberg XC & Marathon: Neues Veranstaltungsgelände, beide Bewerbe am Samstag

In diesem Jahr findet der Schlossberg XC & Marathon light auf einem neuen Veranstaltungsgelände statt. Start und Ziel befindet sich am süd-östlichen Ortsende von Kirchschlag, am Gelände des MSC Kirchschlag. (Moto Cross-Strecke, im "Martini")

Hier ein Link zum Veranstaltungsgelände auf Google Maps!

 

Außerdem finden heuer beide Bewerbe, der XC und der Marathon light, am Samstag statt!

 

Die Strecke des Marathons bleibt nahezu ident zu den vergangenen Jahren, lediglich rund um den Schlossberg gibt es einige kleine Änderungen. Durch die Verlegung des Start-Ziel Geländes kommt der lange Anstieg allerdings nun gleich ganz am Anfang der Runde!

Übrigens ist die Marathonrunde bereits zu 95% fertig, nur die letzten Meter vor dem Zielgelände sind noch ausständig.

 

 

Die Cross Country Strecke ist durch die Verlegung des Veranstaltungsgeländes völlig neu! Das Training auf der XC-Strecke ist am Freitag, dem 3. August, und am Samstag Morgen bis 9.45 Uhr möglich! Vor Freitag ist ein Training auf der XC Strecke verboten, da das Gelände noch von den Motocrossern befahren wird!

   Sponsor Region Bucklige Welt   Sponsor Sport Union Team JöSi