Ausblick Saison 2013

Das Jahr 2013 ist schon wieder einige Tage "alt" und obwohl uns aktuell noch der Winter fest im Griff hat, naht die neue MTB-Saison schon mit rießen Schritten.

Auch beim MTB-Team Bucklige Welt gibt es in der Saison 2013 einige interessante Neuerungen. Es gibt unter anderem einen neuen Hauptsponsor, es wird auch in diesem Jahr wieder einige interessante Veranstaltungen des Teams geben die ihr nicht verpassen solltet und auch die Rennkalender unserer Fahrer versprechen ein dichtes Programm! Mehr dazu gibt es hier in den kommenden Wochen.

Unsere Athleten sind schon seit mehreren Wochen in der Trainingsvorbereitung für die neue Saison. Neben Grundlagentraining am Rad bzw. bei schlechter Witterung auf dem Ergometer/Walze wird während der Wintermonate auch versucht, etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bekommen. Dann stehen Skitouren oder Langlauf-Einheiten anstellen von Ergometertraining am Plan. Eine weitere Alternative ist Lauftraining und auch Einheiten in der Kraftkammer werden regelmäßig absolviert. Außerdem gehört auch ein Kräftigungsprogramm für die Oberkörper- und Rumpfmuskulatur zum Trainingsalltag! Wie schon in den vergangenen Jahren wird unser Elite-Fahrer Manfred Ende Februar auch heuer wieder nach Zypern reisen, um sich dort mit einem Trainingslager die Form für die neue Saison zu holen!

Hier werdet ihr natürlich wie gewohnt über alle Aktivitäten am laufenden gehalten.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein