King of Seeschlacht

Am 14. Oktober fand in Langenzersdorf am Gelände der Seeschlacht ein Rennen zum ÖRV-ZMS-Querfeldeincup 2018/19 statt. Unser
weiter...

Kampstein Uphill

Beim Kampstein Uphill zeigten zwei unserer Teamfahrer zum Abschluss der Mountainbike Saison nochmals hervorragende Leistungen. Andreas und Dominik fuhren bei
weiter...

Bike the Paura Querfeldein

Bei der zweiten Station des österreichischen Querfeldeincups 2018/19 konnte unser Teamfahrer Manfred seinen ersten Saisonsieg feiern. Nach seinem
weiter...

Chase-Cross

Früh wie schon lange nicht startete am vergangenen Wochenende die österreichische Querfeldein-Rennsaison. Beim Chase-Cross in Maria Enzersdorf gab es das erste Aufeinandertreffen der österreichischen Cyclocross-Cracks. In der Nacht vor dem Rennen gab es
weiter...

MTB Marathon St. Jakob

Beim "Kraftspende" MTB Marathon in St. Jakob im Walde starteten am vergangenen Sonntag Andreas und Dominik auf der 15 Kilometer Runde, welche
weiter...

Lindkogel MTB Bergrennen

Beim 8. Lindkogel MTB Rennen war unser Teamfahrer Anderas am Start in der Junioren-Kategorie. Die Strecke führte die Teilnehmer
weiter...

Granitbeisser Marathon

Am 1. September fand in St. Georgen am Walde die 25. Auflage des Granitbeisser MTB Marathons statt - damit ist dieser Bewerb einer der ältesten in Österreich. Bei der diesjährigen Austragung warteten auf die Teilnehmer regnerische Bedingungen und
weiter...

Bike the Bugles

Zum 24. Mal war Krumbach und die Bucklige Welt der Schauplatz des Bike the Bugles MTB Marathon. Pünktlich zum Rennwochenende gab es nach wochenlangem Hochsommerwetter einen richtigen Wettersturz. Schon am
weiter...

Schlossberg XC 2018

Am 11. August stellten sich insgesamt rund 130 Mountainbiker aus 5 verschiedenen Nationen an die Startlinie des Schlossberg XC in Kirchschlag. Der Bewerb
weiter...

Österreichische Staatsmeisterschaft

Bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Cross Country war unser Team durch Manfred vertreten, er startete im Bewerb der Elite Herren. Der anspruchsvolle und
weiter...

MTB Vereinstraining

Das MTB Team Bucklige Welt möchte ab sofort regelmäßig ein MTB Training für Kinder und Jugendliche anbieten. Ziele des Trainings:
weiter...

Salzkammergut Trophy

Die Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern ist Mitte Juli ein Pflichttermin für alle Mountainbiker. In diesem Jahr starteten über 5.000 Teilnehmer beim größten MTB-Event in Österreich. Dominik ging
weiter...

Aktivferien Kirchschlag

Das MTB Team Bucklige Welt lud die bikebegeisterte Jugend im Rahmen der Kirchschlager Aktivferien zum Mountainbiken auf die Burgruine und den Schlossberg in Kirchschlag
weiter...

Kitzalpbike-Festival

Ende Juni fand in Kirchberg in Tirol das Kitzalpbike-MTB Festival statt, in diesem Jahr bereits zum 23. Mal. Unser Team war mit Dominik und Manfred vertreten, beide stellten sich dieses Mal ausnahmsweise nicht an die Startlinie des Cross Country, sondern versuchten sich beim Marathon, wo
weiter...

MTB XC Windhaag

Beim Klassiker in Windhaag war in diesem Jahr Dominik der einzige Teilnehmer für unser Team. Er vertrat unsere Farben aber mehr als würdig! Mit einer starken
weiter...

MTB Marathon Pöllau

Ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unser Team war der Marathon im Naturpark Pöllauertal. Mit insgesamt fünf Fahrern auf den verschiedenen Distanzen konnten wir zwei Podestplätze und einen vierten Rang holen! Robert und Thomas
weiter...

GP Kozara

Manfred startete am vergangenen Wochenende beim interationalen C2 Grand Prix in Kozara. Die wunderschöne Strecke befand sich direkt im Nationalpark Kozara und war
weiter...

MTB Weltcup Nove Mesto

Von 25. bis 27. Mai machte der Cross Country Weltcup 2018 in Nove Mesto na Morave Station. Wir organisierten für unsere Mitglieder wieder einen Vereinsausflug zu diesem
weiter...

MTB Grand Prix Obertraun

Beim MTB Grand Prix in Obertraun gab es für unser Team am vergangenen Wochenende leider keine Erfolgserlebnisse. Manfred war
weiter...

Stubalpen MTB-Marathon

Am 12. Mai war Maria Lankowitz in der Weststeiermark die bereits dritte Station der MTB-Challenge 2018. Für unser Team waren Andreas und Dominik am Start auf der Small-Distanz. Dominik
weiter...

Lukas Mannsberger Gedenkrennen

Was für ein Einstand von unserem Neuzugang Andreas: In seinem dritten Rennen für unser Team holt er den zweiten Podestplatz und zugleich den ersten Sieg! Beim 7.
weiter...

Bike-Opening Stattegg

Am 6. Mai fand in Stattegg nördlich von Graz das traditionelle Bike-Opening statt. Am Vormittag startete der Marathon-Bewerb im Rahmen der Mountainbike-Challenge mit dem "Gipfelsturm" auf den Schöckl. Mit dabei war
weiter...

MTB Challenge St. Veit

Die Mountainbike-Challenge startete auch 2018 mit dem traditionellen Auftaktrennen in St. Veit an der Gölsen. Die Strecke mit
weiter...

Ötztaler MTB-Festival

Dominik startete am 22. April beim Ötztaler MTB-Festival. Das Rennen der MTB Liga Austria war wie gewohnt extrem stark besetzt und
weiter...

Sunshine-Race Nals

Am 15. April fand in Nals ein echter Klassiker im Cross Country Rennkalender statt - das Sunshine-Race. Der Bewerb zählt seit vielen Jahren nicht nur
weiter...

Kamenjak Rocky Trails

Zwei unserer Teamfahrer waren auch in diesem Jahr bei der Veranstaltung in Premantura mit dabei. Dominik und Manfred waren mittlerweile beide schon mehrmals bei den Bewerben an der kroatischen Adriaküste am Start und schätzen die
weiter...

Harzbergtrophy

Am Ostermontag fand am Harzberg bei Bad Vöslau die Harzberg MTB Trophy statt. Dominik absolvierte dort - nach kürzlich überstandener Verkühlung - seinen Auftakt in die neue Wettkampfsaison
weiter...

Kamptal MTB Trophy

Rund 500 Starter nahmen am vergangenen Wochenende bei der Kamptal-Klassik-Trophy in Langenlois teil. Das Rennen ist schon seit Jahren das erste große Kräftemessen der internationalen MTB-Elite auf europäischem Boden und war auch bei der 27. Auflage mit vielen Topstartern besetzt
weiter...

Trainingslager Zypern

Am 26. Jänner machten sich zwei unserer Teamfahrer per Flugzeug auf den Weg in Richtung Süden. Das Ziel von Dominik und Manfred war die Mittelmeerinsel Zypern. Dort verbrachten die beiden
weiter...

Staatsmeisterschaft Querfeldein

Am 7. Jänner fand als Abschluss und gleichzeitig Highlight der Querfeldein-Saison die österreichische Staatsmeisterschaft statt. Die Strecke entlag des Traisen-Ufers präsentierte sich sehr schlammig und mit Hindernissen, einigen Schrägfahrten und unzähligen Kurven sehr anspruchsvoll. Manfred war sich vor dem Start
weiter...

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein