MTB Schnuppernachmittag

Am 22. April organisierte unser Verein für alle interessierten Kirchschlager Kinder einen MTB-Schnuppernachmittag.

Bei angenehmen Wetter fand sich eine ansehnliche Gruppe von Kindern im Martini ein, um ihr Fahrkönnen auf dem Mountainbike zu verbessern. Alle Kinder waren mit großem Ehrgeiz und Freude bei der Sache und im Laufe des Nachmittags wurden die fahrtechnischen Grundlagen auf dem Rad, vom Gleichgewicht über Kurven- und Bremstechnik usw., erarbeitet.

Nach einer kleinen Stärkung absolvierten alle gemeinsam noch eine kurze Ausfahrt in den Wald, um das vorher angeeignete Können auch gleich im "echten" Geländeeinsatz zu wiederholen.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Erinnerungsurkunde und ein kleines Geschenk, welche durch die Herren Bürgermeister und Vizebürgermeister überreicht wurden.

An dieser Stelle noch ein großes DANKESCHÖN an Herrn Baumeister Handler, der uns das Grundstück im Martini als Übungsplatz zur Verfügung gestellt hat, an die Raiffeisenkasse Kirchschlag, für die Geschenke, sowie an die Stadtgmeinde Kirchschlag!

In der Gallery gibt es eine Menge an Fotos vom Nachmittag!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein