MTB Weltcup Nove Mesto/CZE

Am 25. Mai fand in Nove Mesto der dritte Lauf zum MTB Weltcup 2014 statt, gleichzeitig war es auch der erste europäische Event dieser weltweiten Rennserie. Manfred reiste mit gemischten Gefühlen nach Tschechien, hatte er sich doch im Vorjahr ebendort schwer an der Schulter verletzt.

Schon im Training kam er aber ganz gut mit der extrem anspruchsvollen Strecke zurecht und ging mit großer Vorfreude in den Wettkampf.

Die Tschechischen Fans sorgten dabei dann für eine unvergleichliche Atmosphäre. Rund 20.000 Zuseher verwandelten das Zielstadion und den Wald entlang der Strecke in einen wahren Hexenkessel mit Gänsehaut-Atmosphäre.

Manfred hatte es aus der letzten Startreihe, mit rund 150 Fahrern vor ihm, sehr schwer, nach vorne zu kommen. Er schaffte es aber zumindest ein paar Athleten zu überholen und belegte in diesem Weltklassefeld am Ende Rang 126.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein