Spring Bike XCO Obertraun

Am 2. und 3. Mai fand der erste internationale Wettkampf in der 2014 neu geschaffenen Bike-Arena Obertraun statt. Auf dem extrem anspruchsvollen Gelände machte den Fahrern zusätzlich auch die Witterung zu schaffen. Durch die Regenfälle wurde der Untergrund schlammig-schmierig und noch schwieriger zu fahren.

Gänzlich unbeeindruckt davon zeigte sich unser Athlet Christian. Im Rennen der U17 zeigte er zum wiederholten mal seine aktuelle Topform. Er setzte sich von Beginn an an die Spitze und ließ keine Zweifel daran aufkommen, über wen der Sieg an diesem Tag führen wird.

Obwohl auch ihm die schwierigen Verhältnisse zu schaffen machten, zeigte er eine souveräne Vorstellung und fuhr einem klaren Sieg entgegen. Somit holte er sich in seinem dritten Saisonrennen den dritten Podestplatz und gleichzeitig seinen ersten Sieg in diesem Jahr!
Zur Draufgabe siegte Christian dann auch noch beim 'Pumptrack'-Bewerb am Nachmittag!

Weitere Fotos vom Rennen gibt's in der Gallery. 

Weiter geht's für unsere Teamfahrer schon am kommenden Wochenende beim Bike-Opening in Graz/Stattegg.

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein