XCO Brünn

Manfred startete am vergangenen Wochenende beim Lauf zum Czech MTB-Cup in Brünn. Das Rennen war aufgrund der internationalen Wertigkeit entsprechend stark besetzt. Der staubtrockene Kurs in einem Park kam Manfred entgegen.
Am Beginn kam er gut weg und platzierte sich nach der Startrunde rund um Platz 30. Von da an ging es für ihn dann kontinuierlich nach vorne. Er produzierte extrem konstante Rundenzeiten und kämpfte sich dadurch Platz um Platz nach vorne. Obwohl der tief-staubige Untergrund allen Fahrern sehr zu schaffen machte und der viele aufgewirbelte Staub zusätzlich auch das Atmen erschwerte, konnte Manfred seine Leistung bis zum Ende der 8. Runden hoch halten.
Somit wurde er mit dem sehr guten 22. Platz im elitären Starterfeld belohnt. Die Form im Hinblick auf die österreichische Meisterschaft am kommenden Wochenende scheint also zu stimmen!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein