Bike the Bugles Krumbach

Am 30. August fand in unserer Heimatregion, der Buckligen Welt, der mittlerweile bereits 21. 'Bike the Bugles'-MTB Marathon statt. Start und Ziel befanden sich wie immer in Krumbach und das Organisationsteam rund um Kathi Kerschbaumer und Petra Strobl durfte sich über mehr als 400 Teilnehmer freuen!

Dominik startete über die Small-Distanz mit 35 Kilometern und hatte dabei einen guten Beginn. Leider hatte er dann allerdings zur Rennmitte einen Leistungseinbruch und musste dabei sogar kurz stehen bleiben, um sich wieder zu erholen. Im letzten Renndrittel konnte er dann wieder seine gewohnte Leistung abrufen und nochmals einige Fahrer einholen. Ohne den Durchhänger zur Rennmitte wäre ein wirklich beachtliches Resultat drinnen gewesen. Leider nützt das nichts, aber Dominik arbeitet hart daran, dieses Problem in den Griff zu bekommen um dann auch sein tatsächliches Leistungspotential abrufen zu können.

Manfred versuchte sein Glück über die Classic-Distanz mit 70 Kilometern. Gegen den großen Favoriten Hermann Pernsteiner hatte er dabei gestern von Beginn an keine Chance. Doch dahinter bestimmte er das Renngeschehen mit. In der ersten Rennhälfte versuchte er nicht zu überdrehen, um dann auf dem schwierigen zweiten Streckenabschnitt mit dem Anstieg zum Hutwisch noch genügend Kraftreserven zu haben. Das gelang ihm sehr gut. Obwohl er zu Beginn noch nicht ans Limit ging, hatte er bei der ersten Zieldurchfahrt bereits einen kleinen Vorsprung auf seine weiteren Verfolger. In der zweiten Rennhälfte baute er diesen kontinuierlich aus und sicherte sich mehr als souverän den zweiten Platz. Zudem wurde er damit auch Vize-Landesmeister im Marathon.

Weitere Bilder gibt es in der Gallery!

              Sponsor ErvanoSponsor Region Bucklige Welt    Sponsor KurzentrumSponsor RaiffeisenSponsor Sport UnionSponsor Vredestein